www.oceanwindow.ch

Besuche unsere offizielle Webseite mit vielen wichtigen Informationen (in Deutsch und Englisch) über das Rote Meer und unsere Tauchsafaris.

Bist du an unseren News und Spezialangeboten interessiert?

Abonniere hier unseren Newsletter

10 Monate in der Blue Waves Familie…

…Und ich versteh immer noch kein Schweizer Deutsch :-D

 

Ich finde aber das macht gar nichts, so versüsst es mir doch meinen Alltag von euch ab und zu eine Schweizer Deutsche Email zu bekommen die ich gefühlte 20 mal lesen muss um alles verstanden zu haben :-D

 

Gott sei Dank gibt es für die Routen keine Schweizer Name, oder für das Equipment… sonst wäre es echt ein Problem meinem Job nachzugehen. Kommt mir also ja nicht auf die Idee Brothers in *Brotherli* umzubenennen!! Wobei… ich muss ja einfach immer das *i* abnehmen, dann ist es wieder verständlich.

 

Und so erwische ich mich am Ende manchmal selber dabei *Rechnig* statt Rechnung zu schreiben oder muntere die Chris mit einem * Kommt schon gut* auf… natürlich Hochdeutsch gesprochen denn der Satz ist ja so schon absolut falsch ;-D

 

Ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse… denn schliesslich bin ich Bayerin, und Bayrisch ist ja schliesslich auch kein Deutsch. Daher spasse ich im Grunde ja auch gerade etwas über mich selber.

 

In diesem Sinne also: Immer weiter so mit den Schweizer Deutschen Emails. Es bereitet mir grosse Freude über diese zu grübeln und zu studieren. Wenn es dann gar nicht mehr geht, kann ich ja die Chefin um Übersetzungen bitten :-D

 

Also bis bald, per Mail, per Telefon (dann bitte Hochdeutsch sprechen) oder auf der Blue Waves!!

Salü Zämä, eure Ines.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0