www.oceanwindow.ch

Besuche unsere offizielle Webseite mit vielen wichtigen Informationen (in Deutsch und Englisch) über das Rote Meer und unsere Tauchsafaris.

Bist du an unseren News und Spezialangeboten interessiert?

Abonniere hier unseren Newsletter

Guestbook

We hope for many funny comments of our friends and guests. Thank you very much, Christine and the Blue Waves Crew.

Kommentare: 12
  • #12

    Stefan N. (Montag, 08 Mai 2017 13:14)

    Wie schnell ist doch diese wunderbare Woche vom 27.4 - 4.5.2017 auf der St John's Tour vergangen. Als Erstbesucher auf der M/Y Charlotte und Tauchsafariboot-Neuling, habe ich mich perfekt betreut und umsorgt gefühlt. Die wichtigste Sache, das Tauchen, kam auf keinen Fall zu kurz wie auch die kameradschaftliche und kulinarische Angelegenheit war einfach nur PERFEKT!
    Ihr werdet mich gerne als sog. Repater wieder begrüssen dürfen.
    Bis dahin alles Gute, gut Luft und macht auf diesem Level weiter!
    Herzlichen Dank an die Crew rund um die M/Y Charlotte wie auch an das Oceanwindows Team im Hintergurnd.
    Bis bald!

  • #11

    Anett Besel (Donnerstag, 15 Dezember 2016 07:44)

    Mein Mann und ich durften vom 10.-17.10.2016 zu Gast auf der wunderschönen Blue Waves sein. Wir haben eine unvergessliche Woche im Rahmen der Shark School mit Dr. Erich Ritter dort verbracht und sehr viel gelernt. Die Mitreisenden haben wir auch als sehr angenehm empfunden. Das Tauchen mit ihnen war ein Traum. Jeder in unserer Gruppe konnte sein Foto machen. Es gab keinen, der einem vor die Linse schwamm, um einem das Motiv zu klauen ( auf vielen anderen Touren schon mehrfach erlebt. ) Auch Abdo, unser Guide, hatte seinen Spaß und auch er konnte die Tauchgänge geniesen, da er nicht ständig auf irgendwelche Caoten achten musste. Vor allem hat ihm die Boje von meinem Mann viel Spaß gebracht. An der ist eine kleine Pressluftflasche befestigt. Einfach aufdrehen und das Weel auslösen. Die Boje steht dann wie eine Eins im Wasser. Eigentlich hatten wir geplant, nächstes Jahr wieder mit der Blue Waves zu fahren. Doch leider ist dieses schöne kleine und irre schnelle Schiff im Sturm vor wenigen Tagen gesunken. Zum Glück ist der Besatzung nichts passiert und alle sind wohl auf. Die Besatzung der Blue Waves machte das Schiff eigentlich erst richtig komplett. Immer hilfbereit, unauffällig und sehr freundlich zu den Gästen. Sogar der Kapitän hat beim Anlegen der Ausrüstung zugepackt. Das erlebt man auch nicht auf jedem Schiff. Es wurde jeder Wunsch erfüllt bzw. schon erfüllt, bevor man ihn ausgesprochen hat. Mein Mann zum Beispiel liebt am Morgen frische Falafel. Er isst sonst nie etwas morgens. Ich hatte ihm Vorfeld gebeten, dass man vielleicht ein paar Falafel mehr machen möge, damit die anderen Gäste auch etwas abbekommen und er seine geliebten Falafel bekommt. Und was soll ich Euch sagen, jeden Morgen stand ein Teller mit Falafel am Platz von meinem Mann. Er hat immer im Kreis gegrinst, wenn er den Teller sah. Das ist auch nicht selbstverständlich und eine super liebe Geste der Crew.
    Ich habe inzwischen Kontakt zu Ines gehabt ( Office in Landshut ). Sie hat mir mitgeteilt, dass es auf alle Fälle weiteregeht und man versucht, ein anderes Boot zu chartern. Die Crew wird in jedem Fall auf diesem Boot sein. Es ist eine große Famielie und das merkt man als Gast auf dem Boot auch. Wer noch nie mit Blue Waves unterwegs war, dem kann ich nur zuraten. Egal auf welchem Boot es weiter geht. Irgendwann wird hoffentlich eine neue Blue Waves 1 durch die Wellen schippern, aber bis dahin, Leute bucht Eure nächste Safari bei dieser kleinen Familie und erlebt diese angenehme Gefühl inmitten der super Crew selbst. Wir werden es auf alle Fälle tun!!!
    Ganz herzlichen Dank an alle Mitglieder der Blue Waves Familie

  • #10

    Gunni (Montag, 21 November 2016 12:29)

    Ach, war das eine schöne Woche (vom 3. bis 10. November)! 15 Gäste an Bord - und alle sooo nett.

    Wir hatten das Glück, Tom als Guide dabei zu haben. Das war ein absoluter Gewinn. Man hatte das Gefühl, jedes Riff wäre sein zuhause und mit Pflanzen und Tieren stünde er auf Du und Du. Unter welcher Gorgonie evtl. wer zu finden ist, bzw. wer sich gern wo versteckt - Tom ließ es uns wissen. Momo war ein sehr begehrter Begleiter bei den Tauchgängen.

    Die Besatzung insgesamt nur freundlich und hilfsbereit, immer zur Stelle, wenn jemand gebraucht wurde - andererseits unauffällig und wie gute Geister umherhuschend. Einfach sagenhaft. Ob bei An- oder Ablegemanövern: kein Geschrei. Alles flink, ruhig und souverän.

    Und die Küche ist ein wahres Zauberreich. Wenn man bedenkt, auf wie engem Raum zum Einen alle Vorräte in ausreichendem Maß für eine Woche vorgehalten werden, drei volle Mahlzeiten und Zwischendurch-Snacks für die Passagiere, und darüber hinaus das Essen für die Besatzung zubereitet werden, ist das schon sagenhaft. - Wer bei der Versorgung hungrig vom Tisch aufsteht, hat selber Schuld. Es ist immer für jeden Geschmack etwas dabei. Einfach so toll!! Morgens großes "Eier-Wunsch-Erfüllen": vom Spiegel- über Rührei, Omelett mit oder ohne was, oder das bei uns zum Renner gewordene "spanische" Omelett - kein Wunsch blieb unerfüllt. So fängt der Tag richtig gut an. - Das war schon paradiesisch.

    Über die Tauchgänge an sich kann ich nicht berichten, da ich als Nichttaucherin dabei war. Deshalb fällt bei mir auch der kulinarische Teil wohl etwas ausführlicher aus.

    Alles in Allem war es eine sehr harmonische Woche. An dieser Stelle noch einmal danke an unsere liebenswerten Mitreisenden aus der Schweiz. Es war schön, euch kennen zu lernen.

    Ganz herzlichen Dank noch einmal an die gesamte Crew der Blue Waves.

  • #9

    Beat (Donnerstag, 12 Mai 2016 18:30)

    Ich war mit meinen Tauchkollegen wieder mal auf der Blue Waves vom 28.4.2016 – 5.5.2016. Uns gefällt es sehr gut auf dieser gemütlichen und schönen Perle im Roten Meer. Diesmal machten wir die Tour nach Rocky/Zabargad. Das war ein genialer Einfall von uns, besuchte uns doch am Rocky ein Tigerhai. Die Tauchgänge waren sehr schön, zum Teil hatten die Korallengärten schon fast künstlerische Züge. Viele Jungfische bevölkerten die Korallenstöcke. Das Rote Meer ist wirklich einer der schönsten Tauchgebiete (die ich bis jetzt kennen lernen durfte). Wegen der schlechten politischen Lage in Ägypten muss man schauen, dass man einen Direktflug nach Marsa Alam erwischt. Das Positive an dieser Misere ist, dass wir meistens alleine an den Tauchplätzen waren, manchmal gesellte sich ein Schiff noch zu uns. Was soll ich noch schreiben, die Crew und der Kapitän, die Küche alles Tip Top. Die beiden Guides Abdo und Dan super, aufgestellt, kompetent und freundlich. Es wird sicher wieder eine Gelegenheit geben auf der Blue Waves die Seele baumeln zu lassen, ich jedenfalls freu mich aufs nächste Mal. Nochmals herzlichen Dank an die angenehmen Gäste,Chris, Ines und der ganze Mannschaft.

  • #8

    André (Dienstag, 08 März 2016 16:54)

    Nun da die neue Saison 2016 bevor steht möchte ich als Wiederholungstäter auch ein paar Zeilen kundtun. Zunächst freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Dan (alter Schwede) auf der wie jedes Jahr frisch renovierten Blue Waves. Hoffe er lernt schnell und besser Brandi Dog als Abdo :-) Werde sie dann im April herausfordern, kann es kaum erwarten. Ebenso freue ich mich wieder auf ein Super Essen und nette Gäste an Bord. Ich wünsche der gesamten Crew und insbesondre Chris eine schöne und erfolgreiche Saison 2016. Liebe Grüße aus München.

  • #7

    Shanna (Montag, 29 Februar 2016 14:04)

    Da möchte ich doch auch wieder etwas schönes in das Gästebuch schreiben! :-) Auch ich bin eine der WiederholungstäterInnen. Die BlueWaves Crew wächst einem einfach bereits nach dem ersten Besuch ans Herz, so dass man immer wieder hin möchte. Das Essen ist einfach spitze, die Kabinen gemütlich und das Tauchen im Roten Meer ist natürlich jeden Tauchgang wert. Besonders zu erwähnen sind da natürlich noch die Divesguides, auch wenn Abdo ein mittelmässiger Dog-Spieler ist ;-P, als Tauchguide ist er grosse Klasse! Ruhig, professionell, hat den Überblick und er hat es sogar geschafft zusammen mit Momo, meiner Patentante, die eigentlich im Begriff war das Tauchen aufzugeben, die Freude am Tauchen wieder zurückzugeben, so dass an ein Aufhören nun nicht mehr zu denken ist. :-) Vielen Dank auch dafür! Nun meine letzte Reise mit der BlueWaves ist jetzt schon 5 Monate her und langsam packt mich die Sehnsucht nach der BlueWaves und allem was dazugehört... zum Glück ist schon bald Mai!!! :-) Bis dahin alles Gute und ich freue mich auf euch!

  • #6

    Michael (Dienstag, 26 Januar 2016 13:36)

    Wir waren vom 27.12.2015-03.01.2016 mit der Blue Waves auf der Nord-Brothers Tour. Die gesamte Crew war absolut spitze. Der Service und das Essen waren super. Höhepunkt der Safari war der Silvesterabend auf einer winzigen Insel mit einem grossen Feuer, wo wir diniert haben, bevor es dann wieder zurück aufs Boot ging für den Nachtisch und um aufs neue Jahr anzustossen.
    Zu sehen gab es Wracks, schöne Riffe, Haie, Delfine und vieles mehr.
    Vielen Dank an das gesamte Blue Waves Team.
    LG, Michael

  • #5

    ivan (Freitag, 02 Oktober 2015 11:15)

    die südtour mitte september war super. danke der gesamten crew für eine tolle woche auf der blue waves.
    super hilfsbereite tauchdeckcrew, tolle guides und ein küchenchef von welchem viele nur träumen können danke auch an ramadan welcher im saloon und in der kabine stehts für ordnung sorgte.
    das tauchen im 30°C warmen wasser war super. den tigerhai welcher uns besuchte werd ich so schnell nicht mehr vergessen.
    kann die blue waves jedem empfehlen...
    beste grüsse
    ivan

  • #4

    Karin Hovadik-Zehnder (Montag, 14 September 2015 11:19)

    03.09.-10.09.15
    Familienferien
    heyaheyaheyahey...wow, das waren sensationell schöne Ferien.
    4 Schnorchler, 11 Taucher wovon 4 der Diver den Advanced-Kurs erfolgreich bei Abdo absolvierten. Alle kamen voll auf ihre Kosten.
    Die Delfine begrüssten uns schon am 1. Tag und weiter ging's mit Schildkröten, Moränen und Napoleon-Fischen, der Hai und auch Manta's sagten guten Tag (böse Zungen behaupten, es sei "nur" ein Roche gewesen; aber für mich war's "en riiiise Mantaaa")
    Diese Farben der Fische, Korallen, dem Wasser... einfach awesome!
    Nie hätte ich gedacht, dass ich auf keinen Fall den ersten Schnorchelgang frühmorgens um sechs, halb sieben auslassen würde, mein Highlight des Tages!
    Die Crew hätte ich sehr gerne mit nach Hause genommen, Simi unser Goldschatz, Guetä Morgää-Wecker, Vodafone-Song-Tänzerin, Hai Anlockerin, Delfin-sms-Schreiberin, ... usw., Abdo der ruhige Pool und Zahnweh-Flicker, mein "Barbarossa" gute Seele in allen Belangen und für uns Schnorchler vor allem schnelles Auge und Zusammenhalter der "Gigeli-Schnorchel-Truppe", Ramadan der nächstes Jahr den "Cup-Song" mit Sicherheit beherrscht, er ist ein Sonnenschein und hat seinen Speisesaal und alle Kabinen mit sehr viel Liebe im Griff, Said unser ***Spitzenkoch*** und alle anderen. Klein und gross Momo, Salem, Mahmut, natürlich nicht zu vergessen unseren Captain Maher und den Mechanic...lieben lieben Dank an alle.
    Natürlich sind Familienferien immer eine wunderbare Sache, nur diese Familie ist so liebenswürdig crazy, dass sie wundervoll compatibel mit der herzlichen Crew war.
    Nochmals ganz herzlichen, lieben Dank an alle und hoffentlich bis nächstes Jahr.

  • #3

    Evelyn (Dienstag, 08 September 2015 16:53)

    die Tour vom 6.8. -.13.8.15 war PERFEKT!!!
    Simi ist eine äusserst freundliche, fröhliche, kompetente, hilfsbereite Gastgeberin und Diveguide!! Lüchtturm oder Liechtturm ;) Auch Steven (Ferienablös-Diveguide) war sehr kompetent und sympathisch! Die Füsilierfischdressur bei den Brothers + Careless Reef war einzigartig : ). Der Koch und sein Assisten sind wahre Künstler alles schmeckte ausgezeichnet!! Auch der Kapitän und die übrigen Crewmitglieder waren sehr freundlich! Alle Gäste waren sympathisch und entspannt..
    Die Wassertemperatur war mit bis 30° ideal - tauchen im Lycra ist soo gemütlich, beim Anziehen :) Die Schwärme von Jungsfischchen waren faszinierend, so wie auch alles übrige, das wir gesehen haben. shukran und ma a salama!!

  • #2

    Berno & Tanja (Samstag, 05 September 2015 08:22)

    Als absolute Wiederholungstäter (11x bzw. 9x) sind wir schon seit 2008 die größten Fans der Bluewaves. Schon beim ersten Betreten der Bluewaves haben wir uns Zuhause gefühlt und tun dies immer noch bzw. immer mehr! Was ist es, dass die Bluewaves so speziell macht? Man kann es nicht genau sagen, aber ich versuche es trotzdem Mal: die Herzlichkeit unserer Freundin (und Besitzerin) Chris, die Hilsbereitschaft und Treue der Crew (die meisten sind seit 2008 dabei: eine Seltenheit in Ägypten!), die Gemütlichkeit der Kabinen und des Salons, die Professionalität der Guides, das absolut fantastische Essen, die Flexibilität bei der Tauchroutenplanung, die Sicherheit des Kapitäns und seiner Crew, die Unkompliziertheit und Offenheit aller und natürlich die Gäste unter denen viele Wiederholungstäter aber auch immer wieder neue Gesichter, .... Tja, einfach alles! Schade ist das Gästebuch verschwunden, so sind viele Einzelanekdoten verschwunden, deswegen von uns noch ein Paar Stichworte, die vielleicht so nicht alle verstehen, aber diejenigen die dabei waren schon: "ich will keine Weihnachten", "14 Bücher", "Ehevertrag", "Chappeschiise", "Abdo: der Fisch in unserem Aquarium", ...
    Auf jedem Fall: alles wärmstens zu empfehlen und in 2 Wochen geht es wieder los!!!!

  • #1

    Ines (Freitag, 04 September 2015 16:35)

    Die Ocean Window Büro Fee Ines, hat ihren Feen Stab etwas zu schnell geschwungen und ausversehen sämtliche Gästebuch Einträge auf unserer Funpage www.bluewaves.ch gelöscht.
    Dieser Fehler ist leider nicht mehr rückgängig zu machen. Daher bitte ich nun die Blue Waves Familie um Hilfe, um unser Gästebuch wieder etwas zu füllen. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Zeit findet nochmal eure Erfahrungen und Erinnerungen zu teilen. Vielen Dank.