www.oceanwindow.ch

Besuche unsere offizielle Webseite mit vielen wichtigen Informationen (in Deutsch und Englisch) über das Rote Meer und unsere Tauchsafaris.

Bist du an unseren News und Spezialangeboten interessiert?

Abonniere hier unseren Newsletter

Persönlicher Rückblick auf die letzten Wochen und die Startertour

Mann, war da wieder viel los in den letzten Monaten und Wochen. Der Umbau der Blue Waves hat sich ganz schön in die länge gezogen… Einige Ereignisse, wie der starke Regen in Ägypten im März, haben uns dann doch noch in Angst und Schrecken versetzt das wir es nicht schaffen. Man glaubt gar nicht wieviel Wasser aus dem Himmel fallen kann und wie das die Menschen in Panik versetzt. In meinen 7 Jahren die ich vor Ort war, habe ich einmal Regen in Hurghada erlebt, doch der Monsun im März war schon spektakulär.  Weniger spektakulär waren leider die Auswirkungen die ihr ja aus unserem Newsletter kennt.

 

Bis zum letzten Tag wurde gemalert, geschliffen, geschnitten, geschraubt, geputzt und und und … Doch es hat auch Spass gemacht anpacken zu dürfen und nicht immer nur den *Büro Feen Staub* im Büro zu verstreuen.  Umso mehr freut man sich dann auch das Endprodukt zu sehen: eine strahlende Blue Waves, mit vielen neuen optischen Veränderungen und auch technischen Verbesserungen.  Die Jungs haben unter Maher und Chrisis Leitung wieder einen super Job gemacht und so habe ich mich gefreut nach fast einem Jahr Tauch Abstinenz wieder im Wasser zu sein und die *neue* Blue Waves zu testen- ganz im Auftrag der Arbeit natürlich. :-D

 

Auch war es eine riesen Freude die Crew, Abdo und Dan und natürlich einige Gäste zu sehen bzw wiederzusehen. Wie schon auf meiner ersten Tour letztes Jahr war es eine super liebe und nette Gruppe. Gelacht wurde am laufenden Band und Dank Erik dürfte ich ein wenig  über Fotographie lernen.

 

Ein wenig vermisse ich meine zweite Heimat schon, seid ich in Deutschland bin. Es ist oft grau, kalt… einfach Schei*** Dann versuche ich an die bunten, hupenden Taxis, den Lärm auf der Sheraton und die dummen Anmachen der Männer zu denken um das *Heimweh* etwas zu verwerfen. Hilft ganz gut, sehr gut sogar. Aber an was soll ich denken wenn ich das Meer vermisse, die Chris, die Jungs, die Unterwasserwelt, die Sonne?

 

Da hilft dann wohl nur Ticket buchen und ab auf die Blue Waves :-D 

 

Bis bald, Eure Ines

Kommentar schreiben

Kommentare: 0