www.oceanwindow.ch

Besuche unsere offizielle Webseite mit vielen wichtigen Informationen (in Deutsch und Englisch) über das Rote Meer und unsere Tauchsafaris.

Bist du an unseren News und Spezialangeboten interessiert?

Abonniere hier unseren Newsletter

Neue Eindrücke von Simi (Simona) - Dive Guide on Blue Waves

Seit fast einer Woche lebe ich in Hurghada und ich bin begeistert! Die Stadt pulsiert, ist lebendig, farbig und natürlich etwas chaotisch im Vergleich zu der ruhigen und organisierten Schweiz. Aber wie man es hier sagt „Malesh“ – so ist es einfach!

Als ich mit Chris angekommen bin, wurden wir von Captain Maher, meinem work- buddy Abdo und seiner Frau Asmaa abgeholt. Das erste Abenteuer fand sofort statt: die Fahrt mit dem Peugeot. :-) Mehr dazu werde ich schreiben, wenn ich Mal selber fahren werde. „Inshallah“  werde ich das nicht müssen.
 
Als erstes gingen wir auf mein neues zu Hause, die Blue Waves. Die ganze Crew war on board und arbeitete fleissig damit das Boot für die erste Tour bereit ist. Die Begrüssung war herzlich, ich bin mir sicher, dass ich eine Menge Spass mit meiner Ägyptischen Familie haben werde.
 
Die Tage sind schnell vorbei geflogen. Es gab immer etwas zu tun, organisieren und einkaufen. Und nach einer Blutentnahmen und einen Test bin ich nun offiziell ein Dive Guide und freue mich von mein Work-Buddy Abdo und der Rest der Crew vieles neues lernen zu dürfen.

Ich bin auf die die erste Tour sehr gespannt. Lange muss ich nicht mehr warten. Am Donnerstag geht es los. Für mich heisst das jetzt aufpassen, zuhören und „yalla“  - vorwärts! Und natürlich so viele neue Wörter auf Ägyptisch lernen wie möglich!