www.oceanwindow.ch

Besuche unsere offizielle Webseite mit vielen wichtigen Informationen (in Deutsch und Englisch) über das Rote Meer und unsere Tauchsafaris.

Bist du an unseren News und Spezialangeboten interessiert?

Abonniere hier unseren Newsletter

Dieselpreis-Erhöhung vom 16.06.2018

Seit einigen Jahren bereits, erhöht die ägyptische Regierung immer wieder die Preise für Kraftstoffe, Strom, Wasser und Lebensmittel.


In den vergangenen Jahren haben wir darüber mehrmals berichtet. Unter anderem auch im November 2016. Zu diesem Zeitpunkt waren die Erhöhungen für Ocean Window GmbH noch in einem gewissen Rahmen tragbar, sodass wir damals nicht unsere Gäste mit den Erhöhungen belasten mussten. (Siehe Newsletter vom 14.11.2016 - For the Crew- weil ihr unser Herzstück seid!)


Am 16.06.2018 kam es nun wieder zu einer erneuten, drastischen Steigerung. Diesel und Benzin stiegen über Nacht über 50% an. Ocean Window GmbH kann an dieser Stelle die Erhöhungen leider nicht mehr von unseren Gästen abwenden und zeitgleich die gewohnte Qualität (z.B. Lebensmittel, gute Transportfirmen etc.) halten. Dies, zusammen mit den stetig steigenden Preisen für Strom, Wasser und Lebensmittel, zwingt uns leider zu folgendem:


Alle Gäste, die ab dem 02.08.2018 an Bord der M/Y Ocean Window eintreffen, müssen eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 10 EUR, über die lokalen Gebühren leisten. 


Ab dem 02.08.2018 gestalten sich also die lokalen Gebühren wie folgt:

Daedalus / Fury Shoals: 150 EUR
St. Johns: 130 EUR
Fury Shoals: 90 EUR
Marine Park Süd: 150 EUR
Brother Islands: 130 EUR
Brothers / Daedalus: 150 EUR
Safaga: 90 EUR
Nord Wrack: 90 EUR

 

Bei Neubuchung auf Touren in 2019, gestalten sich die lokalen Gebühren wie folgt: 

 

Daedalus / Fury Shoals: 160 EUR
St. Johns: 140 EUR
Fury Shoals: 100 EUR
Marine Park Süd: 160 EUR
Brother Islands: 140 EUR
Brothers / Daedalus: 160 EUR
Safaga: 100 EUR
Nord Wrack: 100 EUR

Ocean Window GmbH möchte an dieser Stelle noch verdeutlichen, dass diese EUR 10 bzw. EUR 20, NICHT die zusätzlichen Kosten decken. Wir versuchen nach bestem Gewissen vorzugehen, fair zu bleiben und unsere Gäste nicht zu sehr mit den Erhöhungen vor Ort zu belasten.

Wir bitten also um das Verständnis unserer Gäste und Partner.
Weitere Informationen zu den Preissteigerungen in Ägypten kann man hier einsehen.

 

Zeitungsartikel über Diesel-Erhöhung in Ägypten 2018
zeitung diesel2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 223.2 KB
Vielleicht satteln wir bald um von Transport Bus zum Kamel, dann werden auch die Preise wieder günstiger :-). Wer wäre dabei? ...
Vielleicht satteln wir bald um von Transport Bus zum Kamel, dann werden auch die Preise wieder günstiger :-). Wer wäre dabei? ...