Fotoimpressionen Mai 2013

Wir sind zurück von unserer 12-tägigen Entdecker Tour, die uns bis zur Sudanesischen Grenze führte. Mit einer super lustigen Gruppe und vielen Stammgästen starteten wir Richtung Süden. Zusätzlich zu den beliebten St.Johns Riffen machten wir uns auf den Weg nach Abu Fendera, welches noch ca. 12 Stunden Fahrzeit hinter St.Johns im Grenzgebiet Sudan liegt. Absolutes Highlight war neben Riffhaien, die in den noch unbetauchten Höhlen schliefen und vielen anhänglichen Schildkröten, der Tigerhai!

 

Auch zu erwähnen ist definitiv die Ruhe die im sehr tiefen Süden herrscht. Keine Schiffe, keine Taucher im Wasser - nur wir mit unserer Blue Waves. Ruhe pur!

Auch Chris und sogar Kapitän Maher nutzten die Gelegenheit wieder etwas öfter im schönen Nass zu sein und die ihnen fremde Gegend genauer ins Auge zu fassen und zu sehen was sich dort so alles im Wasser tummelt. Auch Überwasser gab es einige neue Inseln zu entdecken.

 

Besonders lustig waren auf dieser Tour die Briefings. Wie erklärt man einen Tauchplatz den keiner kennt? In etwa so: Gut auf deinen Buddy aufpassen und Spass haben. Spring rein, lass dich überraschen was kommt und berichte uns davon. :-D

 

Wir bedanken uns also bei unseren lieben Gästen die diese Entdeckertour mitgemacht haben und uns weitere tolle Momente auf und unter der Blue Waves beschert haben.