Fotoimpressionen vom August 2014

+++ Walhaie, Hammerhaie, Mantas… was will man mehr??? +++

Die Blue Waves hat im August das letzte Halbjahr in Angriff genommen und bereits jetzt gibt es wieder jede Menge atemberaubende Sichtungen. Besonders zu erwähnen gilt der Walhai, der diese Woche unseren Weg kreuzte. Als ob das nicht Spektakel genug wäre, wurden wir im fast gleichen Augenblick von einer Gruppe Hammerhaie belagert.

Nur 2 Wochen vorher hatten eine Gruppe Kinder, die uns auf einer Familiensafari begleitet hatten, im Bereich Fury Shoals das Vergnügen mit mehreren Mantas zu schnorcheln.

 

Wieder einmal hat uns das Rote Meer Momente beschert die wir und unsere Gästen wohl auf ewig im Herzen tragen werden.

Die vielen besonderen Momente die wir dieses Jahr bereits Unterwasser erleben dürften, bestätigen die allgemeine Annahme, dass sich das Rote Meer aufgrund des mangelnden Tourismus in den letzten beiden Jahren intensiv erholen konnte. Nicht nur unsere Sichtungen werden häufiger, auch allgemein erkennt man eine Erholung der Riffe und der Fischbestände. Auch wenn es nun in der Tourismus Branche wieder bergauf geht, hoffen wir inständig dass es so bleibt und wir noch auf vielen Touren die Wunder des Roten Meeres erleben dürfen. Vielleicht regt die Tatsache der Erholung auch einige Taucher dazu an, noch vorsichtiger und bedachter mit diesem kostbaren Geschenk umzugehen.